Prophylaxe

Bakterieller Belag auf den Zahnoberflächen und in den Zahnfleischtaschen ist eine der Hauptursachen für die Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch. Durch professionelle und regelmäßige prophylaktische Behandlungen helfen wir Ihnen, die Gesundheit Ihre Zähne und des Zahnfleisches zu erhalten und nachhaltig zu verbessern. Dabei liegt unser Fokus auf der professionellen Reinigung Ihrer Zähne und der Entfernung schädlicher Beläge. Darüber hinaus bietet unser individuelles Prophylaxeprogramm Tipps zur Zahnpflege, Putzübungen und zahnspezifische Ernährungsberatungen an. Mit einer regelmäßigen Prophylaxe – alle 6 Monate – vermindern Sie das Risiko von Erkrankungen, wie Karies und Parodontitis, deutlich.

„Eine medizinische Grundregel: Vorsorgen ist besser als heilen! Das ist auch in der Zahnmedizin so, daher ist die Prophylaxe ein wichtiger Baustein unseres Praxiskonzeptes!“ Asta Fritzke

Bevor wir mit Ihrer Prophylaxe beginnen, besprechen wir gemeinsam Ihr Anliegen und erstellen einen individuellen Vorsorgeplan. So können wir gezielt Probleme, wie Verfärbungen der Zähne, Zahnstein oder Zahnfleischentzündungen, behandeln.

Unsere prophylaktischen Maßnahmen:

• Untersuchung des Gesundheitszustandes Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches
  • Zahnsteinentfernung
  • Politur der Zahnoberflächen
  • Reinigung der Zahnzwischenräume
  • Demonstration korrekter Zahnputztechniken sowie des Einsatzes von Hilfsmitteln, wie Zahnseide und Zahnzwischenraumbürsten
  • Stärkung des Zahnschmelzes durch Fluoridierung
  • Bleaching (sanfte Zahnaufhellung)
  • Kinderprophylaxe

Besprechen Sie mit uns Ihre Wünsche. Wir erarbeiten für Sie individuelle prophylaktische Maßnahmen. Gerne erstellen wir Ihnen einen auf Ihre persönlichen Ansprüche ausgerichteten Kostenvoranschlag.

GPT-Praxis

Wir sind zertifizierte GBT-Praxis. Für weitere Informationen zu dieser zertifizierten Prophylaxe-Behandlung >hier klicken<.